Obwohl wir uns alle der Faszination Rennrad nicht entziehen können, spüren einige unserer langjährigen Mitglieder doch, dass die Zeit bei Ihnen ihre Spuren hinterlassen hat.

Obwohl anfangs müde belächelt, wurden nach und nach die ersten eBikes angeschafft um doch wieder wie früher ausgedehnte Radtouren unternehmen zu können.

Und so blieb es nicht aus, dass auch bei uns die ersten eBike-Touren angeboten wurden.

Obwohl immer noch auf dem Rennrad aktiv und auch als Guide von Gruppe 3 nicht zu stoppen, hat Dieter ebenfalls das eBike für sich entdeckt und bietet in den warmen Monaten des Jahres regelmäßig geführte Touren für eBiker bzw. Tourenfahrer, denen die "jungen Wilden" dann doch zu flott sind, an.

Gefahren wird meist auf geteerten und geschotterten Nebenstraßen bzw. Wegen rund um Altheim / Alb und Langenau.

Strecken von bis zu 80 km sind dank Motor kein Problem und so erfreuen sich Dieters Touren immer größerer Beliebtheit.

Ein geselliger Ausklang bzw. eine Rast auf halber Strecke sind selbstverständlich.

Interesse? Dann informiere Dich bei Dieter wann es wieder los geht.

 

Um einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen, hier ein paar bereits in Planung befindliche Touren für 2024

   
 

-  Saisoneröffnung 2024 Tour an den Silbersee

 

 

-  Tour von Hütten aus ins Große Lautertal, Gundelfingen, Wolfstal, Hütten

 

 

-  Tagestour Allgäu, Ottobeuren, Obergünzburg Grüner Baum, Ottobeuren

 

 

-  Tour über die Alb. Eselsburgertal, Dettingen, Ziel Altheim Petras Cafe.

 

 

-  Saisonabschlusstour mit Einkehr im Zähringen Gasthaus Lamm