Rad – Sport – Club (RSC) Altheim / Alb e.V. 1988           27. November 2022

 

Jahreshauptversammlung 2022

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen neben einem Rückblick auf das Jahr 2022 auch Wahlen auf dem Programm.

Rückblickend betrachtet war das Jahr 2022 für den Verein ein großer Erfolg. Aus sportlicher Sicht konnten wir über das ganze Jahr hinweg dank hoher Teilnehmerzahlen am Mittwochstraining drei unterschiedliche Leistungsgruppen anbieten. Jeder der Interesse hat, in Gesellschaft Rad zu fahren ist herzlich dazu eingeladen, mittwochs um 18:15 Uhr zum Training zu kommen. Das Training hat sich in jedem Fall bezahlt gemacht und so waren einige unserer Mitglieder auf Radveranstaltungen wie dem Arlberg Giro, dem Tannheimer Tal Radmarathon oder dem RiderMan am Start. Ein Highlight in diesem Jahr war sicherlich die erfolgreich absolvierte Tour Transalp durch unseren Manni. Die Mühen haben sich spätestens bei der Vereinsmeisterschaft 2022 bezahlt gemacht, bei der die ersten drei Plätze wie folgt belegt wurden:

 

1.      Julian Ciupke (Altheim/Alb)

2.      Simon Pflüger (Langenau)

3.      Sebastian Gebhardt (Altheim/Alb)

 

Bei der Hauptveranstaltung des Jahres unserem RTF „Rund um Altheim“ konnten wir bei bestem Radlerwetter über 580 Teilnehmer begrüßen. Das ist Anlass genug, um auch in den nächsten Jahren an dieser Veranstaltung festzuhalten. Nächstes Jahr wird das 32. Rund um Altheim am 14.05.2023 stattfinden und wir freuen uns schon heute darauf, wieder zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen.

 

In diesem Jahr wurden wieder Wahlen abgehalten. Alle Kandidaten wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt

 

·         Erster Vorsitzender: Sebastian Gebhardt

·         Zweiter Vorsitzender: Simon Pflüger (außerordentlich gewählt auf ein Jahr)

·         Kassiererin: Rita Walter

·         Beisitzer: Karin und Dieter Klaiber, Valeri Maier, Manfred Weik und Julian Ciupke

 
 

Nach 26 jähriger Amtstätigkeit, davon 16 Jahre als erster Vorsitzender, wurde Jürgen Ehret in diesem Jahr zum Ehrenmitglied gewählt. Im Namen der RSC Altheim/Alb nachträglich nochmals herzlichen Glückwunsch zur Wahl und besten Dank für dein jahrelanges Engagement für den Verein.

 

 

Auszug aus dem Jahreskalender 2023 mit den wichtigsten Terminen

·

·         Januar 2023: Langlauf/Winterwanderung Böhmenkirch/Bartholomä

·         29.03.2023: Saisoneröffnung Rennradtraining

·         14.05.2023: 32. Rund um Altheim/Alb

·         18.05.2023: Stauferlandrundfahrt mit anschließender Einkehr bei den Altheimer Festtagen

·         23.06.2023: RSC Familientour zur Sonnwendfeier Altheim

·         26.08.2023: RSC – Jahresfeier 2023

·         September 2023: RSC Familientour aufs Blatzfest Altheim

·         03.10.2023: Saisonabschlussfahrt Rennrad

·         04.11.2023: Jahreshauptversammlung 2023

Bis dahin wünschen wir euch allen eine schöne Adventszeit und erholsame Festtage!

 

Mit sportlichem Gruß

Euer Sebastian