Jahreshauptversammlung 2023

Rückblickend betrachtet war das Radsportjahr 2023 wieder hervorragend. Das ganze Jahr hinweg konnten wir dank hoher Teilnehmerzahlen am Mittwochstraining drei unterschiedliche Leistungsgruppen anbieten. Das Training hat sich in jedem Fall bezahlt gemacht und so wurde auch in diesem Jahr eine Vereinsmeisterschaft ausgefahren. Bei den Herren ergaben sich folgende Platzierungen. Dieses Jahr waren seit langer Zeit wieder zwei Fahrer punktgleich auf dem ersten Platz.

  1. Fabian Gebhardt & Julian Ciupke
  2. Tobias Laue

Bei den Damen herrschte leider etwas Fahrerinnenmangel, dies soll sich aber im nächsten Jahr ändern, so die ersten Stimmen der Versammlung. Sehr beachtlich ist, dass unsere Laura alle Rennen bei den Männern mitgefahren ist – sehr starke Leistung!

Glückwunsch zum 1. Platz an Laura Scheiffele.

Neu in diesem Jahr war die eingeführte Fahrerwertung Herren - Ü50. Somit war ein neuer Anreiz für die Teilnehmer gesetzt. Wir gratulieren den Gewinnern.

  1. Günther Roithmayer
  2. Oliver Gökelmann
  3. Norman Aichinger

 

In diesem Jahr wurden wieder Wahlen durchgeführt. Wir bedanken uns bei allen Gewählten für die Bereitschaft und das Engagement im Verein.

  • Zweiter Vorsitzender: Simon Pflüger
  • Kassiererin: Jutta Maier (außerordentlich für 1 Jahr)
  • Beisitzer: Valeri Maier, Manfred Weik und Julian Ciupke
  • Beisitzer: Dieter Klaiber (Tourguide Touristikausfahrten und E-Bike Gruppe/Gruppe 3)
  • Kassenprüfer: Jürgen Walter

Neu in die Vorstandschaft wurde Fabian Gebhardt als Schriftführer gewählt. Ebenfalls wird der Ausschuss verstärkt durch Jochen Schmid, der als Beisitzer gewählt wurde. Michael Hübner hat die Tätigkeit des zweiten Kassenprüfers übernommen. Ein herzliches Willkommen an die Drei!

 

Nach 26-jähriger Vorstandstätigkeit wurde Rita Walter aus dem Ausschuss verabschiedet. Im Namen des Vereins nochmals besten Dank für das jahrelange Engagement.

Ebenfalls sind Georg Buck nach über 35 Jahren Kassenprüfer und Karin Klaiber nach 15 Jahren Ausschussarbeit von ihren Ämtern zurückgetreten.

 

Wir bedanken uns im Namen des gesamten Vereins und aller Mitglieder für die jahrelange Mitarbeit, wir sind stolz auf Euch!

An diesem Abend wurde zusätzlich eine Ehrung nachgeholt. Norman Aichinger wurde für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Wir bedanken uns für die Verbundenheit und Treue zum Verein.

 

Bis dahin wünschen wir euch alles Gute für das restliche und ereignisreiche Jahr 2023!

Mit sportlichem Gruß

Der Vereinsausschuss